Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.08.2006, 10:59 Uhr

@sechsfachmama...sünden

nein, niemand kann ein sündenfreies Leben führen - auch kein Christ.
Dafür ist Jesus am Kreuz für uns alle gestorben. Und jeder, der Jesus als seinen Herrn annimmt, hat auch Teil an seinem Erbe - auch am ewigen Leben.

Warum wir alles sterben? Ganz einfach. Adam und Eva wurden mit ewigem Leben geschaffen. Als sie sündigten, starben sie - nicht körperlich - aber ihr Geist. (Der Mensch besteht aus Geist, Seele und Leib). Somit konnten sie keine Gemeinschaft mehr mit Gott haben, denn Gott ist heilig - und das bedeutet, dass er mit Sünde (in welcher Größe und Form auch immer) nicht zusammen leben kann. Deshalb wurden Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben.
Aus diesem Grund stirbt jeder Leib - jedoch nicht die Seele und der Geist. Im Himmel bekommen wir einen neuen unsterblichen Körper (den Auferstehungsleib so wie Jesus).
Der Geist und die Seele und der neue Leib - also wieder die jeweilige Person - lebt dann entweder im Himmel - wenn sie Jesus in ihr Leben aufgenommen hat - oder wird nach dem ewigen Gericht (s. Offenbarung) in Gottesferne leben (Hölle).

Wo es die Bestätigung fürs Ewige Leben gibt? Nun, sagen wir so: ich weiß, das ich weiß, das ich weiß.

Was verlierst du, wenn du es ausprobierst? Wenn es Gott nicht gibt, dann wird auch schlichtweg gar nichts passieren, wenn du Jesus in dein Leben einlädtst. Denn Gott gibt es ja nicht.
Aber was ist, wenn doch?

Es gibt keine Reinkarnation - sicher gibt es Dinge und Vorgänge, die aber nix mit dieser angeblichen "Wiedergeburt" zu tun haben. Das würde jetzt aber zu weit führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.