Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.04.2023, 20:02 Uhr

ich hab den Beitrag auch gesehen

und bin Lehrerfrau, Tochter, und zweimal Schwiegertochter....und in der in der bzw Enkelgeneration null, nix, nada. Mediziner imStudium, Informatiker, Mathematiker, Jurist promovierend, Master BWL, Politologe, der sich nach dem Master durchschlägt, gerade als Journalist und Übersetzer, Jurastudent......und alle, die mal Lehrer werden wollten, sind weg.

Freundinnen meiner Tochter, typische Mittelschichtmädchen und Lehrertöchter, spätestens beim Praktikum in der Brennpunktschule-vorbei.

Die ganze Lehrerbrut, desertiert.

Warum? Weil nicht mehr Lehrer drin ist, nur noch draufsteht. Weil man Streetie ist, und alle Verfehlungen der Politik ausbaden muss. Inklusion, Lernstörung, traumatisiert, nicht deutschsprachig, Eltern, die sich nicht kümmern, nicht funktionierende Technik und gleichzeitig soll noch Ernährung, Rassismus, Umgang mit Geld unterrichtet werden.

Und warum haut der Nachwuchs ab? Weil jeder von denen woanders sein Geld leichter verdient. Ich habe das schonmal beschrieben- woanders gibt es natürlich Stress. Steht vermutlich in Summe auch mehr auf dem Spiel. Nur- der Dauerkrieg an allen Fronten, den Du als Lehrer hast, die überheblich aggressive Art von manchen, die hast Du in den anderen Jobs nicht so geballt.

Ich hatte auch mal kurz an Lehramt gedacht, aus diversen Gründen nicht umgesetzt. Für diese Weitsicht preise ich mich..... täglich.

Mir fällt leider nichts, absolut nichts ein, womit ich Dich aufheitern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.