Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.04.2023, 18:47 Uhr

ich hab den Beitrag auch gesehen

dazu meine Lieblingsfrage: in welchem Berliner Bezirk gibt es die meisten Grundschuleltern, die ihre Kinder in einem anderen Bezirk zur Grundschule anmelden wollen? Genau, F hain-K berg.

Ja, Lehrer sind zumeist "links"- GEW statt Philologenverband, aber im klassischen Gymnasium hält sich das die Waage.

Bei mir hängt es mit dem Alter zusammen, dass ich viel inzwischen als unrealistisch und Ideologie ansehe. Mein Mann ist derzeit an einem Gym mit 90 oder 95 % Ausländeranteil, bzw ausländischer Wurzeln, viele ja mit deutschem Pass. Der sagte mir neulich, dass ein guter Teil seiner Mittelstufe am Wochenende zum Imam geht, und dort das Gegenteil von dem hören, was der Lehrplan sagt- oder in Deinem Bild steht. Homosexualität- wird ganz freundlich als abartig bezeichnet. Mein Mann schiebt auch Frust ( schreib ich mal, auf die Gefahr, dass ich für ihn soviel einstecken muss wie die Ausgangsposterin)- weil er den Grundkonsens unserer Gesellschaft nicht mehr vermitteln kann. Zumal-deutsch ist nur noch Unterrichtssprache, keiner oder kaum einer spricht zuhause deutsch. Unterhaltung geht, aber akademisches Arbeiten......

Und zur Inklusion- traurige Geschichte. Unsere Neffen sind ja so Mintaffin, richtig fit. Da sass dann im Mathekurs einer, der "im Zahlenraum bis 50 rechnen konnte". Sprich, bei Gymnasiasten jemand mit ausgeprägter Rechenschwäche. Zweitlehrerin fehlte- im Ergebnis ist de Rechenschwache regelmäßig quasi vorgeführt worden und ausgegrenzt worden. Schwägerin hatte mal davon erzählt- ja, aber wie willst Du es verhindern. Ich schreib mich in Rage, bereite lieber die neue Arbeitswoche vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.