Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 22.01.2024, 10:01 Uhr

Kind wird beleidigt

Ich würde ein Gespräch mit der Schwägerin führen, dass ich das bei mir und gegenüber meinem Sohn nicht möchte. Entweder kümmert sie sich oder ich.

Wenn die Kinder bei mir herum spucken würden, müssten sie einen Lappen holen und das wegwischen. Wer mich oder meinen Sohn als blöd betitelt, bekommt eine Warnung und verlässt beim zweiten mal meine Wohnung.

Kinder, die erzogen werden, sagen so etwas zwar auch mal testweise, aber nicht ständig.
Spuckende Kinder kannte ich nur ein einziges. Das wuchs grundsätzlich grenzenlos auf und eskalierte immer weiter bis die Eltern im Grundschulalter eine Erziehungsberatung aufsuchten, weil sie gar nicht mehr klar kamen.
Mit 5 beschimpfte und bespuckte das Kind übrigens fremde Menschen auf der Straße.

Ich glaube nicht, dass Du möchtest, dass Dein Sohn mit diesen Kindern aufwächst. Der schaut sich so ein Verhalten nämlich ab, und dann hast Du den "Spaß" das wieder wegzubekommen.
Da würde ich eher schauen, ob ich auf dem Spielplatz, beim Kinderturnen oder so Kontakte zu Müttern mit Kindern knüpfen kann, die Grenzen gesetzt bekommen.

Eventuell wäre es sogar überlegenswert, sich eine andere Wohnung zu suchen. Ich sehe da einiges an Konfliktpotential für die Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.