Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 09.05.2011, 23:03 Uhr

Offenbar haben wir das AP einfach unterschiedlich verstanden?

Für mich ist es nunmal Essensentzug, wenn man sein Kind ohne Abendessen ins Bett schickt - das ist eine Tatsache und hat nichts mit Dramatisieren zu tun.

"Wenn man die Bedürfnisse des Kindes, ihren INHALT sonst ernst nimmt und versucht zu verstehen, und nur diese FORM ihres Ausdrucks nicht akzeptiert, ist das doch völlig in Ordnung"
So, wie du es ausdrückst, habe ich nichts dagegen einzuwenden! Genau diesen Eindruck hatte ich persönlich bei der AP eben NICHT.

Natürlich ist man als Mutter auch nur ein Mensch und fühlt sich mal angegriffen; selbstverständlich ist man auch mal genervt und reagiert nicht so "erwachsen", wie man sollte! Aber spätestens, wenn man sich wieder beruhigt hat und nochmal über die Sache nachdenkt, sollten einem mE bestimmte Dinge klar werden...

Genau um das Vorleben ging es mir! Ich bin einfach der Meinung, durch "gutes Vorbild" erreicht man i.d.Regel mehr als durch Belohnungen und Strafen.

Aber kann sein, dass mein Posting zu scharf und unfreundlich formuliert war... dann tut es mir leid. Du hast natürlich recht, das führt zu nichts!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.