Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 10.05.2011, 9:59 Uhr

@Reni: ganz ehrlich? Glaub ich ihr nicht...

Naja...weißt du es geht auch nicht unbedingt darum wie oft sie nachts aufstehen muss um das kind vom Klo zu holen oder die decke zu richten. es geht darum, dass sie sich damit einfach überfordert fühlt..es nicht machen möchte weil es in ihren augen blödsinn ist.
Die eine mutter handelt 5 kinder und kommt mit 4 Stunden schlaf aus, die andere ist mit 2 überfordert und braucht 8 Stunden um den tag zu bewältigen.
Kinder mit 5 jahren müssen sich an diese gegebenheiten eben auch anpassen oder es lernen zu akzeptieren dass ihre Mutter nicht beriet ist das zu machen was andere mütter tun. meine große mault auch, weil ich ihr zumute 40 minuten auf den Bus zu warten wenn sie früher Schule aus hat.. während andere mütter ihre kinder pünktlichst abholen.
jede mutter ist anders belastbar und hat andere Schmerzgrenzen. Kinder müssen das auch lernen dass ihre bedürfnisse eben nicht immer erfüllt werden.
Ihr Kind ist gerade dabei es zu lernen und drückt sein mißfallen mit geschrei aus. die eine mutter würde nun sagen....na gut, dann gebe ich eben nach..das kind fühlt sich mißverstanden, versteht es nicht usw. und die andere mutter gibt eben nicht nach, oder will nicht nachgeben weil es sonst wieder diese bedürfnisse erfüllen muss, die sie gar nicht erfüllen kann oder will. es geht darum wie man mit dem geschrei umgeht..un da kann ich mich nur wiederholen...kurz erklären, vorher die regeln festsetzen und dann eben schreien lassen..fertig!

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.