Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine75 am 08.10.2006, 12:30 Uhr

????

Aaaalso: es gibt Studien, die beweisen, dass Väter immer mehr ihrer Rolle gerecht werden,nämlich nicht als die des Strafenden (Warte bis der Papa nach Hause kommt), sondern, der der sein Kind genauso liebevoll erzieht.


2. Liebe Susanne, in Büchern, im Internet, in Filmen oder was weiß ich, wo Du Dein Wissen, was ja theoretisch klasse ist, hernimmst, schaut es alles toll aus.
ABER im reellen Leben kann man als Eltern nicht immer so handeln, wie es in den Büchern oder sonst wo steht. Da geht es einem selbst nicht gut, man ist mit seiner Weisheit am Ende (siehe Phi) oder sonstige Einflüsse, die Dein Leben nicht immer toll erscheinen lassen.
Sorry, ich will Dich nicht angreifen, aber bekomm erst selbst ein eigenen Kind und Du wirst sehen, dass es in der Theorie sich toll anhört, aber man nicht immer so handeln kann.

Wie reagierst Du, wenn Du 10 Nächte hinter Dir hats, in denen Du 3 Stunden geschlafen hast, aber nicht am Stück, in denen Du und Dein Kind am Ende seid???

Oder wenn Dein Kind zum 100. Mal Mist gebaut hat und nicht realisiert, dass es bestimmte Dinge nicht soll, Du deswegen angegriffen wirst, alles wieder richtig biegen musst.

Ich hab mir auch vorgenommen, meinKind nicht anzumosern, aber wenn es mich zum 10 x in zwei Stunden auf dem Bett holt und ich alles versucht habe (Am Bett sitzen bleiben, singen, kuscheln, Essen trinken, Windeln wechseln) und ich einfach nicht weiß, was los ist, mir Schlaf fehlt, dann moser ich mein Kind schon an, auch wenn es mit danach leid tut.

Also, bitte, Deine Ratschläge sind gut, klasse und auch Anregungen, aber die Realität sieht oftmals einfach anders aus.

@Saulute: ich seh das ähnlich wie Du, wir sind auch bestraft worden, und ich liebe meine Eltern innig und habe keine Persönlichkeitsprobleme. Bestrafung gehört zum Leben dazu, es sind Konsequenzen auf mein Leben, sie begleiten mich immer wieder.
Schlagen ist sicherlich keine Lösung, aber Hausarrest oder TV-Verbote schaden nicht.

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.