Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 12.10.2006, 1:55 Uhr

@saulute - das ist echt mal interessant!!

Ja, du hast natürlich recht. Wir (auch Litauer haben zwangsweise diesen Habitus von russen durch die jahrhunderte lange Versklavung übernommen) haben genauso so ein natürliches Verhältnis zu Wodka, wie die Französen oder Italiener zum Wein.

In normalen Familien wird Wodka wie Wein konsumiert, aber in geringeren Mengen, Klima hat da auch ihre nicht unbedeutenden Gründe. Es kann schon vorkommen, dass nach einem Essen sich eine Familie sich jeweils 4 cl wodka als Verdauungshilfe genehmigt. Genauso werden alle Feste oder Restaurantbesuche nur mit Wodka begleitet. Das bedeutet aber, wenn ein DEutscher dann 5 liter Bier trinkt, um in Stimmung zu kommen, trinken wir dann entsprechend wenigere menge Wodka. Ausserdem Wodkatrinken muß auch gelernt werden. Es passiert bei uns nicht so, dass man wie in Deutschland sich an einem Tresen stellt, und einfach sein bier reinkippt,oder sie bei eir party, dass jeder einfach für sich trinkt, sondern es wird gesellig gestaltet. MAn sitzt zusammen, ißt sehr ausreichend, das Austrinken des Glases wird angekündigt mit irgendeinem Tost oder Ansage, wird viel dazu getanzt und wodka wird viel mit Wasser gemischt, so dass im Grunde genommen kein wildes Saufen stattfindet, sondern ein gesseliges Zusammensein.

Kann sein, dass wir auch trinkfester sind. Und natürlich gibt es ausreichend Alkoholiker, deren tägliches Brot Wodka ist. Aber Wodka ist bei uns absolut gesselschaftsfähig und die Kunst des Konsumierens muß gelernt sein;-)

Und wenn ich erhlich bin, ich hatte selten kater von Wodka, aber vom Wein. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.