Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 14.03.2021, 10:52 Uhr

An die Eltern depressiver Kinder

Haben die Ärzte der Tagesklinik nichts fürs Wochenende mitgegeben?
Ich würde mit den dortigen Ärzten sprechen. Vielleicht können die helfen.
Wenn jetzt viele unterschiedliche Tipps von Laien kommen
und du alle nacheinander ausprobierst, könnte das kontraproduktiv sein.
Für dich und deine Psyche, weil scheinbar nichts klappt. Für dein Kind, weil er ständig soll, er aber nicht kann.

Beruflich hatte ich unter anderem auch mit Kindern zu tun, die Tageskliniken besuchen, meist nach längerem stationärem Aufenthalt. Fast alle Kinder bekommen Tagesabläufe fürs Wochenende, diese möglichst selbst genau einhalten sollen.
Und Montags darüber berichten, wie es geklappt hat.
Erst gegen ende der Tagesklinik gab es weniger bis keine Vorgaben, weil es dem Kind besser geht, es Methoden gelernt hat, wie es durch den Tag, die Woche kommt.

Medikamente gab es nicht bei allen Kindern. Da können nur die behandelnden Ärzte sagen, ob es ohne oder mit dem Versuch besser ist.
Nicht jedes Medikament hilft jedem Patienten, manchmal ist es ein sehr langer Weg, bis eines gefunden ist.
Auch darf nie vergessen werden, Medikamente haben Nebenwirkungen.
Und gerade am Beginn, kann es sein, dass der Antrieb wieder kommt, aber die Gedanken noch "schwarz" sind. Erhöhte Suizid Gefährdung.
Ich persönlich finde es lobenswert, dass dort nicht sehr schnell zu Medikamenten gegriffen wird.
Kenne da leider andere Ärzte.
Alles gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.