Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EraZa am 03.12.2023, 9:38 Uhr

Baby alter

Ich habe auf keine Reifzeichen geachtet, nur darauf ob sie sich für Essen interessiert und dass sie beim ersten Versuch nicht würgt oder das Essen „ablehnt“.

Meine Kinderärztin meinte ich kann starten weil sie schon 4 Monate alt ist & es gegen den Reflux helfen kann.
Hab es dann versucht, beim ersten Mal war sie eher wenig interessiert, also hab ich dann 10 Tage noch gewartet und dann mit 4 monaten und 2 wochen nochmal versucht und es hat funktioniert.

Auch wenn ich jetzt Hate dafür bekomme, halte ich nicht viel von diesen 1000 Reifezeichen achten, das kannte früher auch keiner. Meine Geschwister und ich sind gute Esser, wir essen was wir auf den Tisch bekommen und ich versuche auch meine Tochter so zu erziehen, weil das Leben auch für das Kind in der Kita, Schulde und auch als Erwachsener so viel einfacher ist, als wenn man egal wo man hingeht sagt „ich esse das nicht, mehr schmeckt das nicht“

Heute durch diese ganzen Zeichen und Regeln und Google und irgendwelchen Aussagen von möchtegern Beratern von wegen „lasst die Kinder entscheiden was und wann sie essen möchten“, gibt es leider fast nur noch „peaky eater“.

Viele starten dann zu spät weil das eine oder andere Reifezeichen nicht ganz passt, so dass die Kinder das Interesse verlieren (wurde auch von den Ernährungsberatern vor Ort bei unserem Kinderarzt gesagt).

Probier es einfach aus wenn sie 4 Monate alt ist, du merkst dann selbst ob sie schon so weit ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.