Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben1 am 03.12.2023, 12:18 Uhr

Baby alter

Momentan ist dein Kind 3 Monate alt und befindet sich im 4. Lebensmonat. Wenn der 4. Lebensmonat beendet ist, ist das Kind 4 Monate alt, das ist am 24.12. der Fall. Danach beginnt der 5. Lebensmonat und hierzulande der empfohlene früheste Zeitpunkt für den Beikoststart.

Da kommen übrigens viele (auch später bei den Jahren) durcheinander. Man liest es auch in irgendwelchen Berichten super oft falsch. Es wird dann z.B. vom 1. Lebensjahr berichtet, obwohl eigentlich das 2. Lebensjahr gemeint ist…

Ich persönlich würde auf jeden Fall auf Beikostreifezeichen achten. Begonnen haben wir bei Kind 1 mit 6 Monaten (also mit Beginn den 7. Lebensmonat) und einmal mit 5,5 Monaten. Bei Kind 2 hatte ich es kurz vorher schon mal versucht, weil ich annahm, dass sie beikostreif war. Da hat sie das Essen allerdings mit der Zunge größtenteils wieder rausbefördert. Der Zungenstossreflex war also noch zu groß. Ein bisschen später hat es dann wunderbar funktioniert…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.