Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 12.01.2021, 17:55 Uhr

Baby schläft nachts nur auf dem Arm

Meine Kleine konnte ich die erste Zeit auch nicht ablegen, wollte aber auch kein meiner Meinung nach verachtenswertes Schlaftraining veranstalten. Also mich zu sicherem Familienbett informiert und wir alle drei waren zufrieden.
Jetzt mit einem halben Jahr lässt sie sich immer öfter problemlos ablegen, "verzogen" haben wir sie also auf keinen Fall (Erziehung beginnt eh früh genug und gewiss noch nicht in dem Alter wie hier vereinzelt angenommen wird). Würde es eher evolutionsbiologisch sehen, dass alle Babys zu früh auf die Welt kommen und noch nachreifen müssen, oft in direktem Körperkontakt. Manche Babys brauchen das nicht, andere schon.
Schau was für dich bzw euch passt. Dauerhaft auf dem Arm schlafen wird nicht die Lösung sein. Aber zwischen Tricks fürs Beistellbett (mit Mama T-Shirt als Bettlaken) Und Familienbett gibt es viele Zwischenstufen und Alternativen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.