Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.04.2018, 11:39 Uhr

Draußen spielen

Hier leider gar nicht.
Auf den Straßen findest du keine Kinder. Und auf dem Spielplatz nur wenige und dann nur welche in elterlichen Begleitung - und das selbst mit 9 oder 10jahren noch.
Selbst im eigenen Garten sind die meisten unter ständiger Beobachtung.

Ich hab meinem Sohn schon oft angeboten alleine zum Spielplatz zu gehen. Aber er will nicht, immerhin ist da kaum jemand und wenn dann halt mit Mutti (die meist böse gucken wenn man sich dem Platz nähert - da traut man sich als Kind ja gar nicht mehr).

Ist aber auch kein Wunder das man heute keine Kinder mehr trifft.
Sein bester Freund hat nur mittwochs Zeit. Der Rest ist mit Terminen voll.
Zwei weitere Freunde haben nur freitags und dienstags zeit.
Wir selber haben bis auf Dienstags immer Zeit.
Dann können Kinder scheinbar nur noch zu zweit spielen. Wenn Kind a und b montags schon verabredet sind darf Kind c nicht kommen, wird sonst zu viel. Also wieder ne Woche warten - vorausgesetzt es wurde vor uns nicht schon ein anderes Kind auf die nächste Woche vertröstet. Dann wartet man schonmal 2-3 Wochen bis man jemanden findet der Zeit hat.


Ist wohl einfach (heute?) so das man den Kids immer hinterher rennen muss. Ich lass ihn immer machen und wenn wer schon den Satz anfängt "willst du nicht..." Sage ich direkt "der macht das schon" und meist geht dann ein raunen durch die Menge wenn er es dann tatsächlich alleine hinbekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.