Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 13.04.2018, 11:53 Uhr

Draußen spielen

Ja, ich konnte mich mit 6/7 schon unbeaufsichtigt und ohne Handy ( klar) in unserem Kiez bewegen. Aber auch bei uns gabs schon manch Ecke oder Straße die absolut tabu war.

Meine Tochter durfte so mit 8/9 auch mal ganz allein raus ( in einem vorher besprochenen Gebiet), mein Sohn ist jetzt 7 und geht noch nicht allein raus oder zur Schule.

Aber langsam wird es auch für ihn Zeit, wenigstens mal allein hinters Haus ( Bolzplatz + Spielplatz).

Ich bin vielleicht ein bisschen ängstlicher als es meine Eltern waren, aber nicht viel. ( Handy usw muss dann aber sein).

Warum das so ist?

Man hört/liest vieles, was einem Angst macht... es gibt scheinbar immer mehr Verrückte ( scheinbar deshalb, weil es zu meiner Zeit auch viele Kindermorde usw gab) und die Menschen achten weniger auf andere... denke ich.

Mir fällt es relativ schwer meine Kinder in so ne Welt rauszulassen. Aber ich lasse sie ja doch auch.

Hier gibts auch ein Kind ( mind) was auch wirklich bei fast jedem Wetter ewig rausgeschickt wird ( 1. Klasse - in den Ferien oder am WE) - find ich auch nicht ok.

Achso, schon Großstadt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.