Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 21.04.2023, 23:31 Uhr

Ich krieg zuviel mit diesem Milchspendereflex!

Hallo,
Ich hatte das auch. Ich habe mind 1x / Eoche eine komplette Waschmaschine mit Mullwindeln gewaschen. Im Liegen stillen hst mindestens 2 gefaltete Mullwindeln unter dem Baby erfordert und eine zum Auffangen von den Spritzfontänen :-/.
Bei der Kleinen wurde es nach 4W besser, nach 8W war es fast gut. Beim Großen wurde es erst mit erneuter Schwangerschaft (da war er 11M alt), deutlich besser - aber da musste ich auch die ersten 4M abpumpen, glaube da hat sich die Brust auf einen zu hohen Bedarf eingespielt...
Was mir geholfen hat, war konsequentes Blockstillen (mindestens 8h), geht halt nur, wenn man nicht anfällig für Milchstaus ist.
Wenn das Baby abdockt sofort mit dem Finger auf die Brustwarze drücken, dann hört das Milchvergießen auf.
Außerdem habe ich eine zeitlang Milchauffangschalen verwendet, dann war aus der 2ten Brust der ärgste Druck draußen, bis aus der getrunken wurde.
Allerdings brauche ich immer noch Stilleinlagen, obwohl die Kleine schon 1J alt ist und wenig stillt. Bin ganz verwundert, dass manche Frauen nach wenigen Wochen keine Stilleinlagen mehr brauchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.