Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 16.01.2021, 16:59 Uhr

@Inena

Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Nirgends habe ich geschrieben, dass die Mama ihre Tochter weniger liebt oder nicht mehr liebt. Und ein moralischer Zeigefinger war auch nicht vorhanden.
Ja, natürlich ist die Mama im Stress, kann kaum schlafen. Hat genug vom Familienbett. Alles verständlich.
Nirgends schrieb ich, sie muss das weitermachen.
Allerdings das Kind alleine rauswerfen wäre eher Kontraproduktiv. Und könnte zu mehr Eiversucht führen. Dann könnte nicht nur die Nacht schwer sein sondern auch der Tag.
Ein kleines Kind, welches sich unverstanden und ungeliebt fühlt sucht nach Aufmerksamkeit und wenn positive gefühlt nicht ausreicht muss es eben negative sein.

Leider ist das bei Gefühlen so. Sie entsprechen nicht immer der Realität.
Wenn ein kleines Kind weggeschickt wird, aus dem Zimmer "plötzlich" ausquartiert wird, dann kann sie es nicht auf ihr Verhalten zurückführen. Sie führt es auf die Mama und auf das Baby zurück.
"Mama hat mich nicht mehr lieb. Mama hat ein neues Baby!" das sind unbewusste Gefühle.

Es geht hier auch um ein kleines Kind, von 2 Jahren, für das es sehr viele Veränderungen gab. Nicht nur um die erschöpfte Mama.

Ein 2 Jähriges Kind ist fast ausschließlich Impuls bestimmt.
Sie kann ihre Impulse gar nicht kontrollieren. Damit haben selbst ältere Kinder und manche Erwachsene Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.