Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 16.01.2021, 22:05 Uhr

Kind aus dem Familienbett raus kriegen

Bist eigentlich nicht allein mit dem Thema Auszug.

Auch ich, bzw. wir, möchten gerne das Junior den nun ein Jahr alt ist aus unserem Ehebett auszieht. Seit geschätzten 6 Monaten schläft Papa auf der Couch weil Junior wandert und nun seit 3 Monaten gar nicht mehr im Beistellbett schläft, bzw. es auch zu klein wurde nun. Ich selbst schlafe zwar mehr wie du, aber nicht fest genug, weil er schlafend wandert oder leise wach wird und krabbelt und natürlich der Rausfallschutz leider nicht hochgenug ist. Oder er um sich haut, mir auf die Pelle rückt (hört sich fies an, aber ich mag es leider nicht wenn jemand an mir klebt wenn ich schlafe) oder mir den Kopf auf die Nase haut. Bei mir und Papa ist aber nun die Grenze erreicht. Ich möchte mal wieder Nachts schlafen ohne diverse Unterbrechung. Mein Mann möchte natürlich auch mal wieder im Bett schlafen. Zu dritt ist das zu eng und einfach ja zu stressig für mich. Nun wollte er ihn einfach umquatieren und schreien lassen, ich kann das aber absolut nicht. Weil der kleine einfach seit drei Monaten nur im Schlafzimmer auf den Arm einschläft, sobald man aber mit ihm aufsteht ist er wach, weswegen Option A ihn dann rüber zu tragen nicht funktioniert. Option B schreien lassen und hoffen das es was bringt, bringe ich nicht übers Herz. Und Option C was hier anzubauen bringt aus Platzmangel nichts....

Somit kann ich dich absolut verstehen.
Irgendwann hat jede Mama ihre Grenze erreicht und jede Mutter kommt anders mit Schlafmangel zurecht. Mein Mann kommt mit sowas besser zurecht wie ich. Nun war meine Idee halt ein Matratzengestell zu besorgen (69€ bei Ama...) das Zimmer von ihm etwas umzustellen und dann sein reguläres großes Gitterbett wie du es einst vorgeschlagen hast mit einer Seite offen ans Gestell zu zurren und es so zu probieren. Somit kann er wieder im Ehebett schlafen und ich den kleinen Umgewöhnen. Obwohl ich bedenken hab und irgendwie glaube das ich wenn er 18 ist noch neben ihm schlafen muss.
Ich hoffe ihr findet ne gute Lösung und vorallem hoffe ich das es dir bald besser geht und du den Katheter los wirst (mich schüttelt schon der Gedanke vom KS).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.