Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MalioMama am 16.01.2021, 16:15 Uhr

Kind aus dem Familienbett raus kriegen

Es tut mir sehr leid für dich, dass du nachts schlecht schlafen kannst Momentan. Mit zwei so kleinen Kindern ist wohl auch nichts anderes zu erwarten.
Ich möchte dir ganz sicher nicht sagen, dass deine Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, du schreibst ja auch was du schon probiert hast und das die große Zeiten hat und Plätze, das ist toll. ABER Kinder in diesen Alter machen nichts mit Absicht und nichts um Dich zu ärgern. Sie zeigen ihre Eifersucht, das gesteigerte Verlangen nach Nähe einfach manchmal sehr paradox und auf verschiedenste Weise. In einem Alltag der häufig auch vom Kleinkind geprägt ist, ist es doch mal schön nachts das Sagen zu haben.
Bitte sagt dir immer wieder das die große eher nach Liebe und Zeit ruft. Rede mit ihr auch tagsüber über ihr Verhalten. Wenn du sie "rausschmeißen" willst, dann Verkauf es ihr doch zumindest als was tolles. Nachts würde ich mich generell nicht auf Diskussionen einlassen.
Du schreibst das es tagelanges Geschrei geben wird.. Ich hoffe du meinst mit deiner Begleitung. Ein so kleines Kind schreien zu lassen gefährdet sie in ihrer Entwicklung und zerstört das Urvertrauen in dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.