Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März2016 am 16.01.2021, 8:28 Uhr

Kind aus dem Familienbett raus kriegen

Also ich kann meine Vorrednerin verstehen. Und sehe es auch so. Du erwartest in der Situation sehr viel von deiner Tochter. Wenn ich mich recht erinnere warst du ja auch lange im Krankenhaus. Jetzt ist das Baby da und für deine Tochter wirkt es erst einmal so, dass sie nur Nachteile dadurch hat - ehrlich gesagt würde ich da wohl auch protestieren. Und viele Möglichkeiten hat sie da nicht. Sie bemerkt dass sie durch ihr nächtliches Vorgehen eure Aufmerksamkeit bekommt. Du sagst Familienbett soll nicht mehr... Ähm ja, eigentlich bleibt die Familie ja drin, bis auf eine Tochter und so wird sie es auch sehen. Also ich finde euer Vorgehen falsch, würde Verständnis aufbringen und wenn überhaupt versuchen spielerisch Ruhe reinzubekommen. Zb neben dem Elternbett eine Matratze legen, dadrüber mit Lichterketten, Leuchtsternen etc schmücken und es ihr so schmackhaft machen. Ihr das Gefühl geben, dass sie bei euch bleiben darf, weil sie dazu gehört - auch wenn sie tritt und alle wach hält. Ich denke dann hört es ganz von alleine auf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.