Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 27.11.2023, 21:54 Uhr

Late talker

Mich würde auch interessieren was genau “spricht noch nicht” bedeutet? Also so garnicht, garnicht? Dann würde ich definitiv zum Arzt gehen. Wenn es einzelne Worte sind und er soweit alles versteht würde ich noch abwarten.

Unser Sohn ist knapp 3 Jahre und hat erst in den letzten 1-2 Monaten eine Sprachexplosion hingelegt Vorher waren es auch immer nur ein Wort und da habe ich mir auch immer Gedanken gemacht, weil andere Kinder die ein halbes Jahr oder noch jünger waren richtige 3 oder 4 Wort Sätze geredet haben. Mittlerweile bin ich da entspannt.
So mal Logopädie in dem Alter (meiner Meinung nach) nichts bringt - mit 2 Jahren oder selbst meiner mit 3 Jahren würde nicht verstehen was von ihn gewollt ist. Eine Freundin hatte Logopädie mit ihren Kind und hatte es abgebrochen und hat gewartet und war jetzt nachdem das Problem bestand mit 4 Jahren wieder und da hat es erst richtig was gebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.