Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 28.11.2023, 6:07 Uhr

Late talker

Hallo,
Mein Sohn bekommt Phyiso + Ergo dementsprechend haben wir die Connection zu einer guten Therapeut:innen-Praxisgemeinschaft, die auf Kinder spezialisiert sind.
Er hat mit 2J auch sehr wenig gesprochen, daher haben wir ihn dort mal von einer Logopädin anschauen lassen. Die meinte, es zählen auch alle Gesten/Laute zu den "50 Wörtern" und da war er weit drüber. Er hat bisschen Baby-Zeichensprache mit eigenen Zeichen gemischt und dazu eindeutige Laute gehabt. Also Motorrad war Aahahaa (hat sich ganz speziell angehört und war für uns eindeutig zuordenbar), die Katze war Ahhhh - also in beiden Fällen nur "A", aber anders betont und hat dann auch als 2 Wörter gezählt.
Ich bin bei Unsicherheiten trotzdem ein Fan von 1x zum Therapeuten gehen - zumindest bei uns ist die Kiä da nicht wirklich hilfreich und die Therapeut:innen wissen ganz genau wobei sie helfen können und wo nicht.

Jetzt ist mein Sohn übrigens 3 (im August geworden) und seit Mai werden wir ständig von verschiedenen Leuten (nicht wildfremden, sondern welche die ihn und seine Aussprache kennen) angesprochen, weil er plötzlich so deutlich redet. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.