Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 27.11.2023, 23:17 Uhr

Late talker

Mein Bruder war ein Latetalker, er sprach erst mit 4 Jahren. Kurz vor der Einschulung ging er zum Logopäden, da er unsauber sprach, ein Rezept, vielleicht auch zwei. Er war dann noch das erste Schuljahr in einer Förderklasse, danach war das Thema durch.

Mein Sohn war ebenfalls ein Latetalker, fand ich nicht verwunderlich. Die Kinderärztin war lange sehr entspannt, da er auch scheinbar alles verstand und auch eine Hand voll Wörter sagte. Mit 2 Jahren ging es zum Pädaudiologen, um das Gehör zu überprüfen. Da nichts gefunden wurde, haben wir weiter abgewartet.
Mit 3 Jahren fingen wir mit Logopädie an. Leider war das Thema nicht so schnell durch wie bei meinem Bruder, unzählige Rezepte, eine Sprachreha und 7 Jahre später haben wir nun das erste Mal kein Folgerezept erhalten. Dafür geht Kind in der Schule noch zu "Förder-Deutsch", "Förder-Lesen" und "Förder-Sprache"..

Meine Tochter sprach früh und viel. Auch sie brauchte kurzzeitig Logopädie, da sie ein paar Laute nicht korrekt aussprach. Da war sie 5 Jahre alt und nach einem Rezept war sie damit durch.

Ich bin schon jetzt gespannt wie es bei Kind 3 aussehen wird, da werde ich mich aber noch etwas gedulden müssen, da Baby erst 11 Monate alt ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.