Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 19.04.2021, 9:23 Uhr

Schnarchen

Hallo. Mein Mann schnarchte auch. Ziemlich extrem. Nach Jahren habe ich ihn letzten Sommer endlich dazu gebracht, zum HNO zu gehen. Der hat ihn eine Nacht ins Schlaflabor geschickt. Dort gab es wirklich alarmierende Befunde: seine Zunge rutscht ihm nachts in seinen Rachen, deshalb schnarcht er. Dadurch sinkt aber seine Sauerstoffsättigung besorgniserregend nach unten. Die Werte waren im dunkelroten Bereich ganz unten. Der HNO ist fast aus seinem Stuhl gekippt und hat gemeint, es ist ein Wunder, dass er noch keinen Herzinfarkt dadurch hatte. Er hat ihm ganz drastisch gesagt, wenn er nicht sofort etwas dagegen unternimmt, ist es unwahrscheinlich, dass er die Einschulung unserer Tochter überlebt. Die dauerhaften Nebenwirkungen von Sauerstoffmangel im Gehirn und Körper sind ua Herzinfakt, Schlaganfall, Demenz, Diabetes...
das hat gewirkt. Er hat jetzt in der Nacht eine Sauerstoffmaske, die drückt ihm mit überdruck Luft in seine Lungen. Dadurch schnarcht er auch überhaupt nicht mehr und das Brummen des Geräts ist lautstärkenmäßig kein Vergleich zu dem extremen Schnarchen.

Ich möchte nicht damit sagen, dass jeder, der schnarcht, einen Sauerstoffmangel hat. Aber wir hätten damit auch nicht gerechnet und waren schwer erschüttert, wie schlimm so etwas ausgehen kann. Also mein Tipp: versuche, ob er es nicht doch ärztlich abklären lassen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.