Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.03.2020, 14:31 Uhr

Trocken mit 1 1/2

Hallo,

was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - keine Ahnung; ich weiß es wirklich nicht. Besser gesagt - ich habe zumindest bislang noch KEIN EINZIGES Kind kennen gelernt, welches in diesem jungen Alter schon trocken und sauber war.
Und um welche Jahre geht es hier überhaupt? - 50er, 60er, 70er, 80er oder 90er Jahre? - Denn letzeres ist ja auch schon inzwischen 30 Jahre her - also auch schon lange genug. Und früher ist ja ein relativ großer Begriff. Also - wie alt ist der Sohn Deiner Freundin heute und von welchen Jahren/Jahrzehnten sprechen wir?

Ich selbst bin irgendwann in den 60er Jahren geboren - und ich kenne es aus meinem "eigenen" Kiga, dass wir damals alle durch die Bank komplett sauber und trocken waren - und nicht NUR DAS, sondern wir gingen auch alle durch die Bank und ohne Ausnahme auch komplett alleine und ohne jegliche Hilfe der Erzieherinnen auf die Toilette. Aber wir waren damals auch alle schon 4 und älter - also bis besuchte, soviel ich weiß, auch nur ein einziges Mal vor. Und damals kam man meines Wissens auch erst mit/ab 4 Jahren in den Kiga. Vielleicht auch schon mit 3; aber das weiß ich nicht mehr.

Wie auch schon weiter oben geschrieben, kannte ich kein Kind, welches schon sooo früh sauber und trocken war. Und zwar weiß ich das von den Kindern unserer Verwandten und Bekannten, die wir - meine Eltern und ich - und ich auch später alleine - öfters mal besuchte(n). Da bekommt man ja auch so einiges mit. Und auch in den 70er, 80er und 90er Jahren gab es schon Kinder, die mit 3 immer noch nicht sauber und trocken waren. Zwar nicht alle und noch nicht so viele wie heute, aber doch schon so einige. Oder die es gerade zum oder nach dem 3. Geburtstag geschafft haben.

Und Pampers gibt es ja auch schon EWIG - zumindest so lange, als ich es mir denken kann. Kann mich eher nicht mehr so gut an die Zeit erinnern, als es diese noch nicht gab. Und ob es daran liegt oder lag, kann ich von daher auch nicht sagen. Oder sind die heutigen Eltern einfach viel, viel toleranter und (tiefen)entspannter, was das anbelangt?! Kann es wirklich nicht sagen.


Und Dir ein schönes WE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.