Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LELMA-Mum am 11.04.2024, 9:35 Uhr

Überfordert/Burn-out

Hey!
Ich habe 5 Kinder und alle mussten und müssen im Haushalt mit anpacken. Das ging an sobald sie sicher laufen konnten: Brettchen zum Frühstückstisch bringen. Beim ausräumen der Spülmaschine helfen. Alles spielerisch. Und irgendwann bekam jedes Kind gesagt „du machst jetzt das. Und du machst das!“
Meine älteste Tochter lebt schon in einer eigenen Wohnung. Aber die anderen beiden großen (14 und 19) müssen sich um das „Kinderbad“ und Gäste wc kümmern. Das sind deren feste Aufgaben. Dazu kommt dann: Tisch abräumen, Spülmaschine ein und ausräumen, mit dem Hund gehen, Geschwister mal von a nach B bringen, die 19 jährige macht ihre Wäsche selbst.
Wie sollen sie es sonst später mal in einer eigenen Wohnung schaffen, wenn sie es zu Hause nicht gelernt haben?

Wir haben, für den Fall dass es hier mal nicht freiwillig klappt, kleine Aufgabenkärtchen. Die bekommen die Kids dann auf den Platz gelegt und sie wissen was zu tun ist. Ich habe nämlich keine Lust mehr, mir meinen Mund fusselig zu reden nach dem Motto „Denk bitte dran“! Nein. Karte liegt dann da und es wird gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.