Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 27.08.2020, 9:10 Uhr

Da ist aber beim ersten Mal etwas schiefgegangen...

Wenn Dein normaler Kaiserschnitt Dich „acht Wochen ans Bett gefesselt hat“, dann ist da medizinisch aber etwas total schief gelaufen. So etwas habe ich noch absolut nie gehört. Ich war nach meinen zwei Kaiserschnitten überhaupt nicht im Bett, allenfalls die ersten zwei Tage, aber da bin ich eigentlich auch schon ganz normal herumgelaufen in der Klinik. Und nach 7 bis 10 Tagen habe ich fast nichts mehr gemerkt.

Gibt es einen medizinischen Grund, warum der KS bei Dir schiefgelaufen ist, oder war das eher seelisch...? Manche Frauen haben ja nach so einer OP Ängste oder trauen sich nicht, sich wieder normal zu belasten, oder verkrampfen sich so schwer im Bauch, dass es noch lange unnötig weh tut. Das wären dann starke psychische Gründe. Die müsstest Du natürlich angehen, wenn sich das nicht wiederholen soll (Meditation, Licht- und Wärmeübungen für den Unterbauch).

Wenn Du nach dem ersten KS solche Beschwerden hattest, kann Dir niemand garantieren, dass es bei einer anderen Schnitttechnik anders sein wird. Ich selbst hatte ein Mal einen normalen und ein Mal einen sog. sanften Kaiserschnitt. Ich konnte aber überhaupt keinen Unterschied bemerken, beides tat in den ersten Tagen sehr gemein weh. Die Schmerzen verschwanden aber nach beiden Techniken schnell, und alles heilte gut und zügig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.