Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 02.09.2020, 19:38 Uhr

Wie fit nach T-Schnitt?

Ich habe keine Ahnung ob ich einen T-Schnitt in der Gebärmutter habe/hatte,
hatte aber 2 Kaiserschnitte mit VERTIKALEN Schnitten,
das ist viel einfacher (zum heilen, Bauchmuskeln nicht durchgeschnitten) und bloß in D nicht üblich, weil man dann wirklich supergut nähen muss (die Frauen dort sind sehr eitel! ;-) ).

Beim ersten Kaiserschnitt (war in Südamerika) bin ich 36 Stunden später nach Hause, Drainage brauchte es nicht.
In D musste ich dann leider länger bleiben, weil "man" nach einem Kaiserschnitt eben soundso lange im KKH bleibt *augenroll*, war aber nicht nötig, (und die Pflege war auch total daneben, bzw. kaum vorhanden).

Die erste Narbe war quasi unsichtbar, beim zweiten mal waren die Ärzte nicht so fähig und man sieht es etwas mehr. Stört mich aber nicht :-)

Also: Ich denk, wenn es gut gemacht wird, kannst du trotzdem zum Kind.
Entbindest du wahrscheinlich nicht im selben KKH, nach den Erfahrungen?

Alles Gute für Dich/Euch, auf dass das Baby noch lange drin bleibt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Beim ersten KS habe ich nur eine ca. 10cm - 15cm lange sehr helle Narbe zurück behalten! Jetzt, nachdem der Bauch etwas geschrumpft ist und ich meinen aktuellen Schnitt mal begutachten konnte habe ich mit Schrecken festgestellt das die Naht über die komplette Breite des ...

von Quasselstribbe 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.