Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.08.2020, 11:58 Uhr

Wie fit nach T-Schnitt?

Also ich war am nächsten Tag auf der Neo.
Mein Kaiserschnitt war am Vormittag, die Kinder kamen um 09:52 und 09:53 Uhr zur Welt und am Abend bin ich das erste Mal aufgestanden. Bin dann auch schon zum Bad und wieder zurück, Katheter haben sie aber noch drinnen gelassen, der wurde am nächsten Morgen um 5 Uhr gezogen.
Dann bin ich am nächsten Morgen schon mit dem Rollstuhl zur Neo.

Ich hatte ja durch die Infektion auch eine komplette Entzündung im Bauchraum, dadurch war es vermutlich noch schmerzhafter, haben die Ärzte gemeint.
Ja, es hat schon sehr weh getan, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Meine Gedanken waren einfach nur bei den Kindern, ich hab da viel mehr an sie als an mich gedacht und dann geht es schon alles irgendwie.

Die ersten drei Tage bin ich immer mit dem Rollstuhl zur Neo und dann schon zu Fuß. Ich habe versucht so schnell wie möglich, so viel wie es ging, wieder auf den Beinen zu sein.
Ich bekam auch noch intravenös Antibiotika und wurde dann sechs Tage nach dem Kaiserschnitt entlassen.

Ab dem 7. Tag bin ich dann täglich mit dem Auto ins KH auf die Neo gefahren, die ganze Neo-Zeit über jeden Tag. Um meinen Großen hab ich mich ab da auch schon wieder ganz normal gekümmert, da mein Mann keinen Urlaub mehr bekommen hat. Ich hatte also eine Woche nach Kaiserschnitt schon wieder komplett normalen Alltag plus tägliches KH-Fahren.

Ca. 14 Tage lang brauchte ich schon Schmerzmittel, also ganz ohne ging es wirklich erst nach zwei Wochen, aber es wurde wirklich von Tag zu Tag besser. Die ersten drei Tage waren bei mir am schlimmsten.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du auch sehr schnell wieder gut auf die Beine kommst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Beim ersten KS habe ich nur eine ca. 10cm - 15cm lange sehr helle Narbe zurück behalten! Jetzt, nachdem der Bauch etwas geschrumpft ist und ich meinen aktuellen Schnitt mal begutachten konnte habe ich mit Schrecken festgestellt das die Naht über die komplette Breite des ...

von Quasselstribbe 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.