Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 03.02.2020, 12:18 Uhr

Hausgeburt

Jede Frau soll und muss ihre eigene Entscheidung treffen. Sie muss schließlich die Konsequenzen verantworten. Sie soll sich aber nicht aus Angst vor ach so schlimmen Kliniken für eine Hausgeburt entscheiden. Du hast jetzt differenziert. Es gibt solche und solche Kliniken. Es gibt solche und solche Geburtshäuser...

Einseitig Schlechtreden (in Richtung Klinik) ist hier aber durchaus üblich und wird überwiegend für in Ordnung befunden.

Es ist einfach nicht wahr, dass es immer an der Klinik liegt. Ich weiß von der Freundin (Oberärztin Gyn), dass ganz ganz viele den Wunschkaiserschnitt wollen, dass ganz ganz viele schon 5 Wochen vorher sich absichern, dass es auch ja die PDA gibt. Viele wollen auch die Wassergeburt und stellen während der Geburt fest, dass das gar nichts für sie ist und wollen raus.

Ich wollte ohne alles entbinden , keinesfalls einen Kaiserschnitt und hab das 2 x bekommen. Trotz Kind 1 Sternengucker und Kind 2 wollte gleich mit Hand am Kopf heraus ... beides schwere kleine Kinder.

Da nützen mir Statistiken einer Klinik wenig. Die Klinik ist Dienstleister und Unternehmer, wer den Schnitt will, bekommt ihn. Wer die PDA will, bekommt sie, wer raus aus der Wanne will, darf das. Die Zahlen spiegeln doch nicht immer die "Einstellung" der Klinik wieder.

Es gibt ja auch Hebammen geführte Kreißsäle, davon erhoffe ich mir viel...
Ist eine gute Option wie ich finde für Frauen... wäre was für mich gewesen. Gab es da aber noch nicht.

Mein zweites Kind wäre ohne Klinik behindert oder im Himmel. Alles war bestens. Ich war gleich nach der Geburt duschen und fit. Kind ging es prächtig. Wir hätten können Heim und taten es zum Glück nicht. 12 Stunden nach der Geburt lief es blau an und atmete nicht... hätte ich ambulant entbunden, wäre der Weg in die Klinik mit 5 Autominuten zu weit gewesen. Ich kann tatsächlich nicht verstehen, warum man unnütz ein Risiko eingehen sollte.

Aber ja, muss jeder selbst wissen.
Ursprünglich ging es ja auch um die angeblich nicht stattfindenden Wassergeburten. Bin bzgl. des verstorbenen Babys noch zu emotional. Geb ich gern zu. Beschäftigt mich. Ist im Bekanntenkreis geschehen.

Allen alles Gute ...

VG...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.