Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.07.2017, 9:51 Uhr

Off topic und ausdrücklich nicht auf die AP bezogen.

Ein Gutteil der Kinder heutzutage ist übergewichtig. Insofern ist das Thema Ernährung ganz klar mit zu wenig "Paranoia besetzt". Anders ausgedrückt, zu wenig Eltern machen sich Gedanken um die Ernährung. Die Regale in den Geschäften sind voll mit "Kinderprodukten", die viel zu fett, viel zu süß sind, aber in großen Mengen verkauft und verzehrt werden.
Es ist überhaupt kein Problem für einen gesunden 3-jährigen, mal einen Fruchtzwerg zu essen. Aber die Menge macht es eben. Weil die Dinger extrem fett, süß sind und sehr viel Eiweiß enthalten. Auch normale Joghurts sind Zuckerbomben. Das wissen viele nicht.Ebenso Obstgläschen, Kindermüsli, Alete Babykeksbrei... Man kann die Liste beliebig fortsetzen.
Auch unverarbeitete Lebensmittel enthalten zum Teil extrem viel Zucker. Z.b. reife Bananen und Weintrauben. Der Fruchtzucker aus Obst steht im Verdacht, ungünstig in den Leberstoffwechsel einzugreifen (Risiko für Diabetes).
Insofern ist es sehr sinnvoll, die Mengen an Obst, an Milch zu begrenzen und eben stattdessen viel Gemüse anzubieten bzw. milchfreien Getreidebrei, Dinkelstangen, Brot o.ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.