Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.11.2004, 15:46 Uhr

Mal was ganz Grundsätzliches: Finanzielle Abhängigkeiten

Hallo,

für mich ist das, was wir gerade machen, sicher die zweitbeste Alternative. Noch besser wäre es - und da bin ich mir sicher - wenn auch mein Mann nicht von mir finanziell abhängig gewesen wäre. Nur - solange wollte ich dann nicht mehr warten.

Aber genau deswegen werde ICH mich nie von irgendjemandem finanziell abhängig machen. Ich denke, daß es die Situation nur erschwert.

Wenn ich mir den umgekehrten Fall vorstelle - ich wäre von DIESEM Mann finanzeill abhängig gewesen - da gruselt es mich. Ich müßte um jeden Euro kämpfen, für die Kinder und für mich. Ich würde meine ganze Energie dafür aufbrauchen, hinter dem Geld herzurennen - und müßte mir dann noch die Vorwürfe anhören, daß ich ihn ausnehme und schröpfe und weißderGeierwas. Dann wäre ich doch dreimal die Hure und Schlampe. Und das Sozialamt zahlt ja auch nur, wenn man die Unterhaltsansprüche gegen andere Menschen durchgesetzt hat (oder es zumindest versucht).

Vielleicht kann wirklich nur jemand, der das durchgemacht hat, die Situation sehen und beurteilen.

Und ich lasse das Argument "MEIN Mann würde sowas NIENIENIENICHT machen" schlicht und einfach nicht gelten. Den selben Satz hätte ich noch vor 1,5 Jahren über meinen Mann auch gesagt. Und noch vor 7 Monaten hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, daß wir das halbwegs friedlich über die Bühne bekommen. Tja, die Hand hätte ich mir auch noch verbrannt.

Schöne Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.