Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 16.11.2004, 16:33 Uhr

Mal was ganz Grundsätzliches: Finanzielle Abhängigkeiten

Hallo Elisabeth,

ich glaube gerne, dass man bzw. frau sich vorher nicht vorstellen kann, was im Trennungsfall abläuft.... Aber ich stelle es mir trotzdem weniger schlimm vor, mich mit meinem Mann um Geld zu streiten als ums Sorgerecht. Aber wahrscheinlich vermischt sich das dann alles ganz ungut.

Ist sicher auch eine Frage der Einstellung, von beiden Partnern natürlich, wie man mit diesen finanziellen Abhängigkeiten umgehen kann. Eine Bekannte von uns ist in der entsetzlichen Situation, dass sie nun ihrem Mann wohl Unterhalt wird zahlen müssen (da er plötzlich "erwerbsunfähig") geworden ist, obwohl er sie belogen und betrogen hat. Der hat da auch gar keine Skrupel, das durchzukämpfen. Dir scheint es ja auch ähnlich zu gehen und es ehrt Dich ja, wenn es Dir damit noch besser geht als wenn Du selber versuchen würdest, Deinen Mann "auszunehmen" (bzw. Unterhalt zu bekommen, der dir zustände).
Ähnliche finanzielle und berufliche Augenhöhe in einer Partnerschaft sind auch für mich erstrebenswert, nur sehe ich da nicht das Hauptproblem in Blick auf mögliche Trennung.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.