Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von valib. am 16.11.2004, 16:08 Uhr

Mal was ganz Grundsätzliches: Finanzielle Abhängigkeiten

Hi!

Also mal zu meiner Situation: ich bin 20, habe von meiner Schwangerschaft erfahren als ich gerade mal 2 Monate mit einem Partner zusammen war.

Ich habe immer schon mindestens einen gerigfügigen Job gehabt (also insgesamt nie mehr als 20 Stunden gearbeitet) und ich studiere.

Wir haben uns entschlossen zusammenzubleiben und es einfach zu versuchen- bis jetzt lauft alles bestens und wir gehen in unserer neunen Rolle als Eltern auf, wobei wir versuchen auch unsere Rollen als Partner, Freunde ect. nicht zu vernachlässigen.

Er geht 40 Stunden arbeiten. Ich gehe 10 Stunden arbeiten, studiere, mache den Haushalt und kümmere mich in erster Linie um unseren Sohn (ja, ich schaffe es, das alles unter einen Hut zu bringen)

Ich mache also viel mehr als er, nbekomme aber viel weniger Geld. Um diese Ungerechtigkeit aus dem Weh zu räumen, hat er mir angeboten ein gemeinsames Konto zu eröffnen auf welches nun all unser Geld fließt und von dem jeder nehmen kann, was er eben braucht. Größere Beträge werden vorher gemeinsam besprochen. Somit fühle ich mich für meine Arbeit entschädigt und alle sind zufrieden.

Aber ich weiß, dass ich im Notfall auch immer noch selber für mich sorgen könnte, da ich eine liebe große Familie habe, welche mir bei der Betreuung unseres Sohnes helfen würde.

Auch ich will naturlich nie von meinem Partner finanziell Abhängig sein- was ich zum Glück auch nicht bin. Alerdings ist sein Gehlat natürlich eine große Unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.