Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbara79 am 04.11.2020, 6:33 Uhr

Ich verstehe warum diese Gefühle aufkommen

Ich gehe bei weitem nicht so weit, dass die BRD eine DDR 2.0 geworden ist. Sie ist kein Unrechtsstaat.

Aber sie ist deutlich demokratiefeindlicher als ich jemals gedacht habe, setzt propagandistische Mittel ein und vernachlässigt unsere demokratischen Strukturen wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

Natürlich darf man in diesem Land seine Meinung sagen. Auch heute. Und keiner geht dafür ins Zuchthaus oder in ein Internierungslager. Aber er wird bei klarer, unbeirrbarer Kritik seines Amtes enthoben oder versetzt. So war es z.B. bei Dr. Püschel und jetzt aktuell bei Dr. Pürner oder Herr Brauner. Der Name des fällt mir gerade nicht ein. Und das nur die prominenten Fälle.
Das hat mit Meinungsfreiheit eigentlich kaum mehr etwas zu tun.

Hotels verbieten berühmten kritischen Personen den Aufenthalt, Veranstaltungen den Auftritt , bei politischen Veranstaltungen wie Demonstrationen wird mit zwei Maß gemessen, wenn die Verantwortlichen und die Medien alles daran setzen die "falsche" Meinung bzw deren Befürworter verunglimpfen, dass es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Es sich wird sich über den demokratisch korrekten Weg hinweg gesetzt wenn es darum geht extrem einschneidende Verordnungen zu erlassen. Da werden Verordnungen ohne den eigentlichen Gesetzgeber fest gelegt und diese entbehren dann auch noch die eigentlich nötige Gesetzgrundlage.

Als dies und noch mehr ist eines freiheitlichen, demokratischen Landes unbestreitbar nicht würdig. Daher verstehe ich die Stimmen, die sagen wir seien auf dem Weg in eine DDR 2.O

Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.