Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.07.2012, 20:14 Uhr

warum nun hier auf Ralph herumgefieselt wird, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht....

...ehrlich gesagt - so ganz unrecht hat Ralph nicht, glaube ich, was die Prävention betrifft (und um die Schuldfrage bzw. eine potentielle Mitschuld der Frau geht es hier ja nun definitiv eh nicht!).

Aber mal ganz praktisch gesehen und von präfeministischen Verhältnissen etc. mal ganz ab - wenn ich mein Auto stundenlang unverschlossen im Frankfurter Bahnhofsviertel stehen lassen, ist das zumindet dusselig. Wenn ich durch die Fixerszene laufe und jeden ängstlich anschaue, tut der mir auch ja nichts - dann ist es (völlig geschlechtsunspezifisch) ziemlich wahrscheinlich, dass mir allein deshalb irgendjemand eine langt. Warum soll ich dieselbe Vorsicht, die ich da berücksichtigen würde (und eben nicht unbedingt an jeder Ecke parken oder in bestimmten Situation komplett verschüchtert herumschleichen), nicht auch berücksichtigen, wenn ich sonst rausgehe?

Ich bin übrigens mal am hellichten Nachmittag vor der eigenen Haustür fast vergewaltigt worden, und war komplett ungeschminkt, unalkoholisiert und mit Schlabberjeans und weitem T-Shirt bekleidet, und sowieso kein Typ, dem man(n) hinterher hechelt. Passieren kann sowas IMMER - aber gewissen Situationen sollte man vielleicht doch vorsichtshalber lieber gleich aus dem Weg gehen.

(Nur, weil mich ein Mann nach dem Preis für GV fragt, heißt das aber nicht, dass er deshalb ein potentieller Vergewaltiger wäre, garantiert nicht - ich habe den XY-Beitrag allerdings auch nicht gesehen und kann insoweit nicht weiter mitreden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.