Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 19.03.2024, 17:55 Uhr

Hm…

… ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Es ist ja absolut immer gut und richtig, die Interessen seines Kindes zu wecken und zu stärken.

Wir haben auch immer (neben Kiga und Schule) privat sehr viel gemacht, um unsere Kinder anzuregen: Sie waren jeder in ein bis zwei Sportvereinen, haben auf eigenen Wunsch mit sechs Jahren ein Musikinstrument gelernt, waren bei Malkursen (werden hier von einer Künstlerin für Kinder angeboten). Wir waren in der Junior-Uni (Ferien-Projekte für junge Forscher), im Kindertheater, in der Oper und in Ausstellungen, haben Schlösser, Burgen oder Tropfsteinhöhlen besichtigt, sind gewandert usw.

Nicht, um sie krampfhaft zu „fördern“, sondern damit sie viele Eindrücke von dem bekommen, was das Leben ausmachen kann. Je vielseitiger, desto besser. Wenn du selbst interessiert bist und deinen Kindern solche Erfahrungen auch ermöglichst, hat deine Tochter genug Input. Wichtig ist dabei, nicht nur gemeinsam Bücher zu lesen (natürlich auch sehr gut), sondern auch rauszugehen und dem Kind viele echte Lebenseindrücke unterschiedlicher Art zu ermöglichen - natürlich angepasst ans Alter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.