Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 05.04.2021, 18:00 Uhr

Armer Kater

Ich weiss schon, dass viele Katzen kein draussen kennen. Es ist aber eben nicht artgerecht und allein ohne Artgenossen auf so kleinem Raum gleich 3x mal nicht. Mit Tierliebe hat das wenig zu tun. Menschen kann man auch einsperren und sie überleben.

Und jetzt wird euer Kater noch geplagt und gestresst, weil du offenbar unfähig bist, die Situation in den Griff zu kriegen

Ich bin grundsätzlich voll dagegen ein Haustier einfach abzuschaffen, wenn es mal stressig oder lästig ist. Meine Haustiere gehören zur Familie. Ich habe 2 Katzen im Alter von 14 und 5 und einen 2-jährigen Labrador, der mit 9 Wochen zu uns gekommen ist. Ich hatte mir das auch weniger stressig vorgestellt mit dem Welpen, aber da mussten wir durch. Es war sehr viel Arbeit ihn zu erziehen. Aus ihm ist der perfekte Familienhund geworden, trotzdem braucht er noch viel Zeit, Aufmerksamkeit und Auslauf.


Die Kinder sind 18, fast 15 und fast 12, unsere älteste Katze war also vor dem jüngsten Kind da. Auch sie ist eher asozial und mag nur mich, das hat aber etwas mit ihren ersten paar Lebenswochen zu tun. Mein Sohn hat rasch gelernt, dass er die Katze in Ruhe lassen muss.

Als wir den Hund anschafften, hatte ich such Sorge wegen der Katzen, vorallem wegen der älteren. Aber es liegt und lag an mir, dass ich dafür Sorge, dass der Hund die Katzen in Ruhe lässt. Überhaupt ist ein Haustier eine Verantwortung. Kinder gibt man auch nicht weg, wenn es mal stressig oder unangenehm ist.

Ein Tier was nicht artgerecht gehalten wird, hat seinen Besitzer nicht verdient.
Eine Katze auf nur 50m2 zu halten ist meiner Meinung nach ein NoGo.Genau gleich wie Vögel in einen Käfig zu sperren. Mir tut der Kater unendlich leid. Er hatte schon vor deinem Sohn kein schönes und artgerechtes es Leben, jetzt erst recht nicht mehr. Er hat was besseres verdient.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.