Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 06.04.2021, 10:40 Uhr

Übereilt oder doch richtig?

Unser "Ton" liegt daran, dass Lönneberger schon vorher so einiges an Schwierigkeiten hatte. Mit Kind, dann mit dem Kater, der Wohnung, ach einfach mit allem. Egal was vorgeschlagen wurde, sie konnte es nie umsetzen. Da kamen IMMER Ausreden. Und wenn es so bereits 14 Monate läuft, verlieren wir als Forum irgendwann die Geduld und der Ton wird rauer.


Und, entschuldige aber als dreifache Mutter mit einem halben Zoo Zuhause, ist es für mich ein absolutes NOGO, wenn das Kind mit 14 Monaten im Gehfrei steckt und der Katze hinterher jagt! Ein ganz klares "Nein! ", raus aus dem Ding und fertig. Für mich ist klar, dass ICH für das Wohlergehen beider zuständig bin. Ich bin dafür verantwortlich, das mein Kind das Tier in Ruhe lässt. Ebenso bin ich dafür verantwortlich, dass das Tier seinen Rückzugsort hat und dort in Ruhe gelassen wird.
Bei unseren Hunden ist es deren Platz, der Kater wird in Ruhe gelassen, wenn er irgendwo liegt. Zum kuscheln kommt er alleine. Das lernen alle Kinder, egal wie klein die sind, ratzfatz. Sofern man sich mit ihnen beschäftigt und es ihnen zeigt, nicht einfach "laufen" lässt und abwartet, was passiert.

Klar ist abgeben bequemer. Und bei Lönneberger leider immer die einzige Option.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.