Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckenhäuschen am 06.04.2021, 9:20 Uhr

Übereilt oder doch richtig?

Wir haben auch eine Katze und drei Kinder.
Die Katze kam als Kind1 zwei Jahre alt war.
Sie ist es schon gewöhnt das sie manchmal etwas grober angefasst wird. Bei uns hat sie genug Platz wir haben ein Haus und nachts und im Sommer ist sie draussen.

Mein kleinster ist jetzt bald 14 monate alt und streichelt die Katze eigendlich schon ganz gut. Klar macht er gelegendlich eine Faust und zieht etwas am Fell, aber deshalb bin ich ja da um ihm zu sagen wie er es richtig macht und es wird immer besser.
Nie im Leben würde ich sie deshalb weg geben. Die anderen Kinder lieben sie ja genauso und es wäre für alle schrecklich wenn sie weg wäre.

Ich finde die Idee zu hinter der Couch super.
Als ich ein Kind war, waren wir in einer Wohnung von 90 qm. 5 Kinder 2 Erwachsene und Katze. Die Katze konnte immer hinter die Couch und hatte ihre Ruhe von uns.
Lege dem Kater eine kuschelige Decke hin. Er wird sich freuen. Es wird nicht lange dauern, da wird dein Sohn auch vorsichtiger beim anfassen. Das ist nur noch kurze Zeit. Nachts kann er ja ungestört im Wohnzimmer sein. Ich denke wenn dein Sohn etwas älter ist entspannt sich die Lage. Das ist sicher stressfreier so für ihn, als wie wenn er zur neuen Familie kommt. Und den Platz hinter der Couch kann ihm keiner weg nehmen. Da passt dein Sohn nicht durch.

Übe mit deinem Sohn das streicheln, an einer Puppe oder kuscheltier. Lobe ihn mit klatschen wenn er es gut macht und zeige es ihm richtig wenn er es falsch macht. Jetzt lernen sie so schnell. In kurzer Zeit kann er es. Bzw. Wenn die Katze ein tolles Plätzchen hat hinter der Couch, kommt sie ihm evtl eh nicht in die quere. Unsere Katze schläft zuhause fast den ganzen Tag. Sie kommt nur mal für eine halbe Stunde runter und dann geht sie wieder schlafen. Das wird schon, wirst sehen. Gib den zwei Zeit.
Du wirst schon das richtige für euch machen!
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.