Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 05.04.2021, 21:38 Uhr

Habt ihr dieses GEHFREI noch?

"Und Gehfreis machen mehr kaputt als sie Nutzen bringen."
Genau - und warum sind diese Dinger nicht schon LÄNGST bei uns (auch) verboten?! - In einigen anderen Ländern (weiß gerade nur nicht mehr, wo) sind sie das nämlich - und nicht erst seit kurzem. OK ; Du hattest das Dingen auch, aber Du schreibst ja selbst, dass es nach 4 Wochen (also sehr schnell) wieder rausflog. Weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn inzwischen ist, aber Du hast es dann wenigstens eingesehen, dass das Dingen einfach nichts taugt und es wohl eine Fehlanschaffung war. Und dass gewisse Dinge (entweder gewisse Gegenstände - wie eben dieses Gehfrei - oder auch gewisse Erziehungsmethoden) grottenfalsch waren bzw. sind, wusste man früher; also vor zig Jahren; auch einfach noch nicht. Wie gesagt; DU hast es dann ja mit dem Gehfrei eingesehen, aber manche lernen halt auch leider nie daraus...

"Auch diese Türschaukel, diesen "Hopser", gab es nicht."
Gäbe es bei mir auch nicht. Denn all diese Dinger sind nicht ungefährlich...

"Den schleppte meine Schwester an, konnte sie gleich wieder mitnehmen."
Dito - was mich anbelangt. Hätte ich auch nicht angenommen, weil... siehe weiter oben.

"Wenn sie dann dazu genutzt werden, um ein Tier zu jagen und die Mutter nicht eingreift, dreht sich mir wirklich der Magen um..."
Genau - mir auch. Denn wenn es um (ein) LEBEWESEN geht, dann hört es bei mir echt auf. Und da ist es völlig hupe, um welches Lebewesen es sich da handelt; ob nun Kind oder Tier. Und sich auch überlegen, ein Lebewesen wegzugeben (ebenfalls hupe, ob Kind oder Tier) - also das Kind zum Vater und der Stiefmutter oder das Tier (wieder) ins Tierheim - das ist für mich so, als ob mein Herz herausgerissen werden würde. Auch wenn es nicht mein Kind und mein Tier ist, aber das spielt ja wohl überhaupt keine Rolle!

Und es gab bzw. gibt hier in diesem Faden wirklich so viele gute Tipps, die ich ebenfalls ganz dick und fett unterschreibe und da brauche ich mich auch nicht mehr zu wiederholen, wenn alles schon dasteht - und diese wollen nun nur noch von der Fragestellerin/Fadeneröffnerin umgesetzt werden. Aber es stimmt schon; da kommen immer und immer wieder Ausreden, warum dieses und jenes überhaupt nicht geht... Frage mich nur, warum man sich dann überhaupt Ratschläge sucht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.