Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 31.10.2017, 6:35 Uhr

Familie einladen- anstrengend

Hat nichts mit trotzig zu tun. Bei uns und meiner Umgebung ist es normal dass bei großen Veranstaltungen ein Termin angegeben wird und wer kommen kann kommt. Da schaut auch keiner drauf wer alles nicht kommen kann. Jeder hat sein Leben und sein Beruf und es ist verständlich wenn ag da einen nicht frei geben kann.

Wenn ich aber immer auf alle schaue wie wer kann dann finde ich nie einen Termin (alle in schichtdiensten tätig). Deswegen macht da auch keiner die Mühe es allen recht zu machen und deswegen verstehen alle wenn man beruflich nicht kann oder mal krank ist.

Und ich finde wenn man eine Veranstaltung plant dann eben soviel dass es für alle reicht. Die ot hat ja geschrieben dass sie es ja einplanen muss wie viele kommen wegen dem Essen. Aber wenn alle kämen würde sie ja auch ausreichend essen kochen. Wäre also so auch kein Problem. Und im Normalfall bekommt man es vorher Bescheid gesagt ob wer kommen kann oder nicht. Bei den polnischen Leuten ist es normal lieber zu viel zu servieren als zu wenig. Bei deutschen Veranstaltungen wird gern genau auf Punkt gemessen dass es gerade so für alle reicht. War oft genug auf solchen Veranstaltungen wo dann einige gar nichts zu essen bekommen haben weil andere sich mehr auf den Teller aufgeladen haben als wie der Gastgeber gerechnet hat.

Zudem gehört es auch in der Familie zum guten Ton dass man sich für andere die paar Tage im Jahr zusammen reißen kann wenn was ansteht (wie Taufe, Geburtstag, etc.). Da ist man ja selber nicht im Mittelpunkt und sollte sich wegen irgendwelchen Reibereien nicht in den Mittelpunkt stellen. (Wird jedenfalls bei uns nicht gut angesehen)

Das sind die Gründe warum das bei uns so läuft und warum sich da keiner die Mühe macht es jeden recht zu machen

Für die Taufe damals hab ich fast 3 Monate gebraucht einen Termin zu finden weil immer irgend wer arbeiten musste. Dann hab ich einen Termin festgelegt und plötzlich konnten alle kommen und sich n Tag frei nehmen klar Wenn man spontan plant dann geht das nicht dass alle kommen. Aber bei größeren Veranstaltungen kann man ja rechtzeitig n Termin festlegen

Und die Probleme die wir in der Familie haben/hatten waren definitiv nicht wegen veranstaltungsplanung. Das wäre ja Kindergartengezanke. Gibt größere und andere Probleme.

Und bis diese großen Probleme existierten verstanden sich alle auch gut untereinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.