Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.10.2017, 9:42 Uhr

Stell Dir 2 Fragen:

Hej!

Tja, wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.
Die 2 Fragen wären:

1. Warum mache ich das?
(Was bekomme ich dabei für mich, wieso ist es mir wichtig, daß alle kommen, warum brauche ich das?)
2. Ist das mir das ganze Theater drumherum wert?
(Wiegt mein Grund es zu machen = das, was ich dafür bekomme den ganzen Streß, den Ärger, die Rennerei nach Terminen und Zusagen auf?)

Wenn die Antwort auf 2 NEIN ist, hat sich das Thema wohl erledigt.
Du läßt es bleiben.

Wenn die Antwort JA ist, dann mußt Du zu einer Lösung kommen, die Dir den wenigsten Streß macht.
Warum also nicht einen Termin vorschlagen mit Uhrzeit (mit Uhrzeit Anfang/Ende) vorzugeben, evtl. sogar mit dem, was sie zum Essen beitragen können) und es kommen die,die können und wollen?
Wer einen Termin lange genug vorher im Kalender hat, kann ihn sich freihalten oder freischaufeln, alles andere ist eine frage der Prioritierung.
Wir alle haben nur 24 Std. am Tag zur Verfügung, aber wie wir die verbringen, ist eben eine Frage, wo wir Prioritäten setzen.

Alternativ und etwas arbeitsreicher ist die Lösung, 2 Termine (Vorgaben wie oben) , und dann den Termin nehmen, der am meisten besetzt ist.

Vergiß nicht,, in beiden Fällen einen Term,in für die Rückmeldung zu setzen --- und lauf nicht endlos denen hinterher,die sich nicht melden.
Wer sich da nicht meldet,der nimmt es wohl nicht wichtig, dem ist es nicht wichtig genug, sich zu melden oder freizuschaufeln --- je nachdem.
Die Frage ist, wie sehr Du mit solchen Leuten,denen Du so unwichtig bist, zu tun haben willst und Dich dafür aufreibst.

Familienfeiern oder überhaupt Feiern ausrichten ist immer stressig und anstrengend, aber wenn man Freude daran hat und die anderen auch, dann macht man es gerne und ein solches Posting käme eh nie zustande.
Im andern Fall man muß es sich auch nicht antun!

ich glaube, Du kennst Deine Antwort selbst am besten.

Alles Gute - Ursel, DK,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.