Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 14.03.2021, 9:48 Uhr

Missionieren für Veganismus

Mh. Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier und habe noch nie missioniert. Klar innerhalb der Familie habe ich den Kindern schon früh erklärt wo Fleisch herkommt, wie die Tiere teilweise gehalten und geschlachtet werde, aber das hindert sie nicht daran, es weiterhin zu essen
Auch bei meinem Mann spreche ich manchmal das Thema Fleisch an und ob er nicht mal drüber nachdenken möchte, es zu reduzieren.
Mit Freunden, Bekannten oder Fremden tausche ich mich schon auch darüber aus, wenn das Thema in die Richtung geht, allerdings kommt der Anfang nie von meiner Seite.

Ein Kumpel von mir hat damals erst nach 5 Jahren erfahren, dass ich Vegetarier bin. Ich hab es ihm nie erzählt und er hat nie drauf geachtet.

Eine Freundin hat mich letztes Jahr mal bei Freunden von ihr vorgestellt als: Das ist die und die, sie ist Vegetarierin, aber sie ist einfach, braucht nicht extra was und ihr reichen die Beilagen. (Wir waren zum Essen eingeladen)

Und ich kenne ein paar Vegetarier, die so sind wie ich. Also nicht alle sind so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.