Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.03.2021, 10:09 Uhr

Missionieren für Veganismus

Ich bin selber seit 7 Jahren Vegetarier, mein Sohn seit 7.5 Jahren und mein Mann seit 4 Jahren, meine Töchter essen gerne ab und zu Fleisch.

Das binden wir niemanden auf die Nase, wir brauchen auch kein Extra Essen für uns, wir essen Beilagen oder picken uns das Fleisch raus wenn groß genug.

Ich habe sehr viele Vegetarier und wenige Veganer im Freundeskreis und genauso viele viel und gerne Fleischesser.

Zum Thema gemacht, wird es interessanterweise eigentlich immer von den Fleischessern, die nicht ohne können (meine Schwester hat einen Landwirt geheiratet und ohne täglich viel Fleisch geht bei ihm und seiner Familie gar nichts)

Einzig mein Bruder ist wirklich, wirklich schlimm. Veganer und versucht immer ständig und jeden zu bekehren und einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Nur seine Meinung zählt, wir anderen sind schlecht. Er bringt auch immer sein eigenes Essen mit, weil wir ja evtl kein Bio nehmen könnten.

Alle in der Familie haben Anweisung, wenn er sa ist, bloß nicht ein Wort zum Thema essen und Tiere zu verlieren, weil das von ihm aus immer in Diskussionen ausartet. Fürchterlich und mir vergeht oft schon vor Familienfeiern die Laune, da man es selten schafft ihm azs dem Weg zu gehen. Ein höfliches "da möchte ich mich jetzt mit dir nicht drüber austauschen" hilft genauso wenig wie "halt den Mund und lass mich damit in Ruhe".
Aber mein Bruder ist extrem, er würde das sicher auch mit jedem anderen Thema machen, dass ihm am Herzen liegt (Wlan ist böse, impfen auch usw)
Er "meint es nur gut und will die Tiere und uns schützen vor den bösen Gefahren in dieser Welt, weil wir ihm wichtig sind".

Mir ist es herzlich egal was und wieviel andere Menschen wovon auch immer essen.
Wenn ich zum Frühstück einlade, stelle ich selbstverständlich mehrere Sorten Wurst auf den Tisch, weil ich weiß, dass meine Gäste das gerne mögen, genauso kaufe ich brim Grillen Fleisch ein und bereite das zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.