Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moosweibchen am 14.03.2021, 10:28 Uhr

Missionieren für Veganismus

Das ist schon sehr verallgemeinernd. Dieser Eindruck entsteht gerne, weil die, die nicht missionieren, von denen weiß man es oft gar nicht, weil sie eben nicht ständig drüber sprechen. Als ich noch geraucht habe, kamen ständig ungefragt Kommentare, teilweise von wildfremden.
Ich habe mal meine Einkäufe aufs Band gelegt, alles vegetarisch bis auf das Hackfleisch für den Hund. Ich wurde aus dem Blauen heraus belehrt, dass wenn ich schon nur Grünzeug esse, dann doch bitte komplett, anstatt es nicht durchzuziehen, oder doch bitte zugeben, dass Fleisch so toll und wichtig sei.
Also es gibt übergriffige Idioten mit 100 verschiedenen Meinungen, und nur weil Menschen lauter nerven als andere, heißt das nicht, dass sie repräsentativ für irgendwas sind.
Außerdem drängt das Gewissen diejenigen, die Fleisch essen, oft in eine defensive Haltung, das wird in Diskussionen gerne genutzt, weil es eine Schieflage in der Dynamik ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.