Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 17.12.2023, 12:57 Uhr

Moment mal.....

Ich würde gern wissen, ob der 3-Jährige denn überhaupt noch Windelträger ist.
Wenn nicht, wieso schauen sich die Großeltern nach dem Toilettengang den Po an?

Wenn ja: Wenn er nur ca. 2 Std. da ist, hat er dann ausgerechnet in den 2 Std. regelmäßig Stuhlgang?

Ich bin erstmal gar nicht überzeugt, dass die AP übertreibt. Bekanntlich passiert sexueller Missbrauch meist innerhalb des Familien- und Bekanntenkreises. Und außerdem finde ich, dass man sehr wohl auf sein Bauchgefühl hören sollte.

Mein Mann und ich gehören auch zur Großelterngeneration und haben seit mittlerweile 20 Jahren unsere Enkelkinder und die Pflegekinder unserer Schwiegertochter betreut, wozu bei ganztägiger Betreuung selbstverständlich auch das Wickeln gehört. In unserer Generation war und ist es aber eher ungewöhnlich, wenn der Opa wickelt. Mein Mann ist ein ganz zauberhafter Opa, aber im Leben würde er kein Kind wickeln!

Davon abgesehen: Wenn eines der von uns betreuten Kinder wund gewesen wäre (ich kann mich aber wirklich an keinen einzigen Fall erinnern, obwohl wir in den ersten Jahren jede Woche einen Tag lang die beiden ältesten Enkelkinder betreut haben), hätte ich vorher gesagt bekommen, wie ich das behandeln soll. Und ich hätte die Schwiegertochter jederzeit bei der Arbeit anrufen und nachfragen können. Eigenmächtiges Handeln wäre bei ihr auch gar nicht gut angekommen. :o)

Also bei mir stellen sich genau wie bei der AP und ihrem Mann die Nackenhaare auf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.