Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.12.2023, 16:38 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Ich vertraue meinen Eltern und Schwiegereltern voll, sie durften und dürfen deshalb alles, was sie für erforderlich halten tun, wenn sie die Kinder in ihrer Obhut haben. Ich gehe daher bei ihnen davon aus, dass sie wirklich nur Notwendiges tun und abwägen und dass sie dann den Kindern auch entsprechend erklären, weshalb sie dies tun (müssen).

Klar, wenn ein Kind "nein" sagt zu etwas, was seinen Körper betrifft, ist das ernst zu nehmen und zu berücksichtigen. Ich hätte das dann schon auch angesprochen bei meinen Eltern. Aber halt - wie soll ich sagen? - neutraler, herantastender als Du, vor meinem Hintergrund eben (s.o.). Auch wenn ich fie Reaktion Deiner Mutter auch übertrieben finde, ich kann verstehen, dass sie es als Vorwurf auffasst.

Ehrlich gesagt würde ich mich eher fragen, was insbesondere Deinen Mann so schrecklich triggert an etwas im Normalfall Harmlosen, nämlich, dass Großeltern, wenn Kinder in ihrer Obhut sind, auch das volle Programm übernehmen.

(Außerdem finde ich es auch merkwürdig, dass ein Kind, das keine Windel mehr trägt, häufiger einen wunden Po hat. Woher kommt das? Hygiene ok, Reaktion auf ein Waschmittel und man sollte mal ein anderes probieren? ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.