Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 17.12.2023, 18:56 Uhr

Moment mal...

Na ja, dass man einem Kiga-Kind oder Vorschulkind noch beim Säubern nach dem Stuhlgang hilft ist doch selbstverständlich. Und wenn dann ein Kind tatsächlich jammern sollte, dass es weh tut, würde ich immer erst bei den Eltern nachfragen, ob ich was unternehmen soll. Bei uns kam das zwar nie vor, aber wenn die Kinder z.B. ein Medikament nehmen mussten, bekam ich vorher genaue Instruktionen, was sie wann und wie nehmen sollten. Und genauso hätte ich sicher Wundcreme bekommen, wenn da was wund gewesen wäre.

Wobei ich finde, wenn man wie wir die Kinder wirklich ganztags betreut, hat man noch etwas mehr Handlungsfreiheit als bei einem 2-ständigen Besuch, von dem die AP berichtet.

Ja, ich bin vielleicht übervorsichtig, weil ich mit einer besonders zickigen Schwiegertochter gesegnet bin bzw. war, denn heute bin ich augenscheinlich ihre beste Freundin, während sie mir in den ersten Lebensjahren der Kinder das Leben zur Hölle gemacht hat.


Nee, das Ganze hat einen Beigeschmack, den ich nicht mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.