Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 28.11.2023, 10:14 Uhr

Schneeball an den Hinterkopf

Oma ist mir zuvor gekommen - DANKE für diesen trefflichen Beitrag, hier und in wahren Leben!

Und ein kurzer Nachsatz zu Schneballwürfen:
Bevor ich beruflich auf Schulhöfen rumhing, hatte ich zwei Mal das zweifelhafte Vergnügen, die Folgen eines Schneeballwurfes live mitzuerleben. Beide Male mit Notarzteinsatz.
Ein Mal war ein Auge betroffen, ein Mal wurde dafür gesorgt, dass der Haaransatz eines Mädchens durch die Narbenbildung nach Platzwunde einseitig nach hinten verlegt wurde. Was aus dem Auge wurde, weiß ich nicht, aber bis wir in den Sommerferien die Schule verließen, war es nicht wieder komplett verheilt.

Was der AP geschehen ist, ist KEIN Dummjungenstreich mehr!
Das ist ein Angriff von hinten, der (s.o.) ins Auge gehen kann, wenn man sich zufällig umdreht. Beleidigung. Respektlosigkeit.

Ich habe in meiner Jugend auch Blödsinn gemacht. Aber ich habe nichts getan, was einem anderen Menschen hätte schaden können.

Das ist übergriffig und jede, die das hier so salopp „hi hi, irgendwie witzig“ geantwortet hat, sollte sich mal fragen, ob sie sich damit zum Teil der Lösung oder zum Teil des Problems machen.

Wo steht ihr und wo wollt ihr stehen? Und wo möchtet ihr als Gesellschaft stehen, von der ihr Teil seid? Egal, woher ihr stammt, woher andere stammen.

Es gibt so etwas wie eine gesellschaftliche Verantwortung. Es wird Zeit, diese wahrzunehmen! Und zwar für jeden Einzelnen, der mit seiner Anwesenheit hier Teil dieser Gesellschaft wird.
Und es wird Zeit, genau diese Verantwortung von allen Seiten einzufordern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.