Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 27.11.2023, 22:05 Uhr

Stillen und Flasche

kenne mich mit dem Stillen nicht aus, aber mit der Trinkfrequenz.
Unser hatte Phasen wo er alle 30 min was wollte, Phasen wo man die Uhr nach 4 std. stellen konnte, Phasen wo er immer nur 60 ml getrunken hat und davon 3h satt war, phasen wo er mit 230ml nach 2h wieder wollte.
Alles dabei. Wirklich alles. Ich stand jedes mal vor dem Milchtopf mit der Frage wieviel Milch soll ich machen? 60 ml? 90? 180?

Wir haben immer nur pre gegeben nie 1ser. Bei 1ser Milch ist stärke drin, dass soll mehr sättigen soll aber auch schwerer verdaulich sein, und mit zu propevollem Bauch scafen Babys auch schlecht.

Wenn dein Baby alt genug ist, probiers mal mit Beikost/Brei ?
Vllt. hat dein Baby auch vermehrt Durst? Wenn es alt genug ist, (!) probiers mal mit Wasser zwischendurch ?

Beides hat hier zurzeit die Trinkmenge erheblich gemindert und ich bin echt verdutzt, wie satt er davon mittlerweile ist und wie gut das mit dem Wasser nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile klappt.

ach ja, nimmt dein Baby einen Schnuller? Saugbedürfnis und so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.